Magic Decor

Diese Woche habe ich endlich mein Magic Decor bekommen 

und möchte euch gerne darüber berichten.

Bild

 

Das sind meine 2 Matten eine große und eine kleine 🙂 

Nach dem Auspacken gings sofort los.

Es ist mit dem Pulver ganz einfach auf 100g Pulver muss man 80 ml warmes Wasser ( 40-45 Grad Celsius) hinzufügen und für 2 Min schaumig rühren.

Dann wird die Creme wird mit einem Spachtel dünn aufgetragen
und Überreste werden acuh mit dem Spachtel entfernt.

Bild

 

Dann heißt es erst mal „abwarten und Tee trinken“ 

denn es muss nun 3 Std bei Zimmertemperatur trocknen.

Um dann ein „elastisches“ band zu bekommen muss es nach der Trockenzeit noch bei 80 Grad Celsius für 12 Min in den Backofen.

Danach kann man es vorsichtig ablösen und kann damit die schönsten Verzierungen auf Torten, Cupcakes, Cookies und Co. zaubern.

Bild

 

Das war mein erster Versuch mit der Magic Decor Matte.

Ich kann diese Matte nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächsten Projekte damit  🙂 

Bezugsadresse des Magic Decors :

http://www.zuckerpapier24.de/Magic-Decor:::120.html

2 Gedanken zu “Magic Decor

  1. Hallo.
    Ich möchte mir auch dieses magic decor zulegen.
    Wenn ich so eine Spitze mache, soll für eine hochzeitstorte als Verzierung auf weißes rollfondant hingelegt werden.
    Ist diese elastische Spitze denn essbar sowie kann man die ohne Probleme durchschneiden oder mache ich dann die ganze Torte kaputt ???
    Bitte um Rückantwort
    Vielen lieben Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Nadja Simnacher

    • Hallo Nadja,
      ja das kannst du ohne Probleme für Hochzeitstorten verwenden. Das liegt daran wie du es dann zubereitest man kann es hart machen oder das es eben elastisch bleibt. So kann man es leicht schneiden ( auch mitessen ) und natürlich auch biegen um es um die runden Torten zu bekommen.
      LG Kathl ❤

Kommentar verfassen

