About Me

Hallo ihr Lieben,

es freut mich das ihr zu meinen Blog gefunden habt.

Hier geht es vor allem ums Backen.

Von normalen Kuchen bis über Motivtorten, von CupcakesPralinenCookies und Co.  ist hier alles dabei.

Gerne zeige ich euch hier meine Rezepte und wie man dies und jenes macht.

Ich freue mich über nette Kommentare oder auch konstruktive Kritik – es ist ja bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen.

Es geht nicht darum einen Schönheitspreis für meine Werke zu erhalten sondern einfach um den Spaß an der Kreativität.

Ich hoffe das ihr hier Anregungen und auch hilfreiche Tipps  findet,

damit euch das Backen ebenso viel Freude bereitet wie mir.

LG eure Kathl

34 Gedanken zu “About Me

  1. Du willst keinen Schönheitspreis für deine Werke gewinnen? Solltest du aber! Habe gerade deinen Blog aufgesaugt und 100 Ideen mitgenommen. Vielen Dank!

      • Hallo Kathi! Ein Freund von mir ist einer der größten Jägermeister-Fans überhaupt und ich würde ihm gern zum Geburtstag eine Jägermeister-Torte backen. Magst Du mir Dein Rezept und den Kontakt von Daniela vermitteln, die DIr das Jägermeisterlogo gedruckt hat?

  2. Hallo Kathl, dein Blog ist der Hammer!!!! 🙂 Vielen Dank das du uns deine Kunstwerke zeigst und auch noch Rezepte und tolle Anleitungen für uns hast. Werd heute mal Blüten aus Blütenpaste probieren, ich hoff das klappt. Freue mich schon auf neue Rezepte und Ideen 🙂
    LG Karin

  3. Hallo Kathl,supertoller Blog,viele Anregungen,tolle Anleitungen,schöne Bilder…hier gefällt`s mir,hier bleib ich =)
    Liebs Grüßle
    Tanja

  4. Hallo Kathl,
    ich bin absolut begeistert von deinem Blog! Ich selber bin eine Anfängerin, was die Backerei und das Bloggen angeht und suche nach vielen Ideen und Tipps, die mich weiter bringen könnten. Bei dir kann ich wirklich noch viel dazu lernen. Ich werde am Wochenende meine nächste Motivtorte backen und war auf der Suche nach schönen Blumen und finde deine einfach toll. Danke! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Hallo Katharina, das freut mich sehr zu hören 🙂 Übung macht den Meister ich bin bei manchen Blumen auch noch im Rückstand aber es wird immer besser 🙂
      LG und einen schönen Abend noch , Kathl

  5. Wow… ich bin sprachlos.
    Vielen Dank, dass du so viele Tutorials hier in deinem Blog hast!
    Man lernt unglaublich viel davon =)
    Weiter so! 😉

    Lg Dominik

  6. Hi Kathi,
    durch Zufall bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und muss sagen der ist einfach der Hammer, ich habe schon die ein oder andere Torte gemacht und dachte dass meine ganz gut aussehen aber was ich hier sehe lässt mich vor Neid erblassen!!! Auf jeden Fall weiter so, ich werde bestimmt mal die ein oder andere Anleitung stibitzen und im Übrigen stehst du in meiner Favoritenleiste ganz oben…

    Liebe Grüße von Sarah!!!

  7. Hi wie so viele bin ich auch durch Zufall auf deinen Blog gekommen.
    Ich suche eine gute Anleitung um Anemonen Blumen aus Fondant zu machen.
    Ich dachte du kannst so was 😉
    Kannst du mir vielleicht helfen. Hab auf dem Cover von der Zeitschrift Cake Decoration Heaven (Apr. 2014) eine rosane gesehen. Meinst du, du kannst das auch in deinen Blog kopieren. Habe versucht die Zeitschrift zu kaufen aber überall ausverkauft.
    LG Jenny

  8. Hey
    wie alle hier bin ich durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und direkt zu meinen Favoriten hinzugefügt 🙂
    Hab versucht die Zeitschrift Cake Decoration Heaven zu bekommen aber leider ausverkauft.
    Könntest du mir helfen? Ich brauche eine Anemonen Zuckerblume. Hab auf dem Cover eine gesehen. Könntest du es auch kopieren und in deinen Blog setzen…
    LG Jenny

  9. Hallo! Auch ich bin zufällig auf deinen Blog gestossen und bin total begeistert und inspiriert! Leider sehen bei mir die Sachen nie wirklich gut aus, da ich eine totale Anfängerin bin. Du hast mir viele Ideen gebracht und ich werde es weiter versuchen 🙂 Vielen Dank für die Inspiration, Anleitungen und super tolle Arbeit!!!

    • Hallo Robby, es freut mich sehr das ich nominiert wurde und mein Blog Gefallen findet. Ja ich wurde schon mal nominiert und muss leider sagen das ich nicht mehr mitmache weil das einfach kein Ende nimmt. Nicht persönlich nehmen 🙂 Meine Zeit ist nur begrenzt und da lege ich mehr Wert darauf neue Rezepte zu machen und sie zu bloggen ❤ LG und einen schönen Abend noch 🙂

  10. Du hast den LiebsterAward zwar auch schon, aber trotzdem habe ich dich nominiert, weil mir einfach dein Blog gut gefällt und ich gerne mal für Inspirationen vorbeischaue! Langsam ist es echt schwer Leute zum Nominieren zu finden :/ Aber wenn du trotzdem Lust hast kannst du ja mal schauen ob du ein paar Fragen beantworten willst!

    https://antonellasbackblog.wordpress.com/2015/01/13/nominierung-liebsteraward-no-2-discover-new-blogs/

    Liebste Grüße

    Antonella

  11. Hallo Kathi! Ein Freund von mir ist einer der größten Jägermeister-Fans und ich möchte ihm zum Geburtstag eine Jägermeister-Torte backen. Kannst Du mir das Rezept geben und mir den Kontakt von Daniela bzgl. des Logos geben?

    • Hallo lissi als rezept habe ich den schokoladen kuchen der tortentante verwendet. Das musst du mal in google suchen der wird auch schön saftig. Bist du in facebook ? Wenn ja schreib mich da mal an denn den die mir den aufleger gemacht hab kenne ich von fb aus ner tortengruppe. Oder man kann sie sich auch im internet bestellen google mal nach persönlichen tortenauflegern 🙂 lg

  12. Hallo Kathl,
    dein Blog ist echt der Wahnsinn. Seit einem Jahr mache ich selbst Motivtorten und freue mich immer wieder was neues dazu zu lernen. Durch deinen Blog habe ich einiges neues gelernt. Dank deinen Rezepten werde ich mich jetzt auch mal an Cupcakes versuchen!
    Mach weiter so…ich werde deinen Blog verfolgen!

    Liebe Grüße

    Franzi

  13. Bin gerade über deinen Blog gestolpert und bin hell auf begeistert. .. tolle Sachen, danke dass es dich gibt. .. 😆

Kommentar verfassen

