Oreo Macarones !

Bild

Zutaten :

30 g gem. Mandeln ohne Haut

15 g gem. Oreos ohne Füllung

10 g Zucker

75 g Puderzucker

1 Eiweiß (sollte genau 36 g haben !)

Zubereitung:

Oreos von der Creme lösen und zerkleinern so fein es geht ( am besten mit den Mixer)

Bild

Puderzucker und die gem. Mandeln mit den gem. Oreos sieben.

Bild

Das Eiweiß steif schlagen und den Zucker einrieseln lassen.

Bild

Den Puderzucker mit den Mandeln und den Oreos auf 3 mal unterheben.

Bild

Den Teig nun in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech kleine Kreise spritzen.

Bild

Die Macarons nun für 20 Min ruhen lassen.

In der Zeit den Backofen  auf 150 Grad Umluft vorheizen.

Bild

Nach der Ruhezeit die Macarons bei 140 Grad Umluft für ca. 12 – 14 Min backen.

( Die letzten Minuten am besten immer wieder in den Ofen schauen da jeder Ofen etwas anders bäckt)  .Die fertigen Macarons auf eine kalte Fläche legen und erst wenn sie abgekühlt sind vom Backpapier lösen.

Zutaten Creme:

20 ml Schlagsahne

80 g weiße Schokolade

20 g Oreos gem. ( können mit der Creme zerkleinert werden)

Zubereitung: 

Oreos wieder zerkleinern.

Sahne in einem Topf erwärmen und vom Herd nehmen.

Die Schokolade darin schmelzen.

Zum Schluss die zerkleinerten Oreos daruntermischen.

Mit einem Teelöffel die Macarons damit füllen.

Bild

Bild

Advertisements

4 Gedanken zu “Oreo Macarones !

  1. Du hast hier eine wunderschöne Seite und tolle Marcarons Rezepte und endlich, dank Deines Rezepts und genauen Beschreibung sind sie mir geglückt. Zwei missglückte Versuche hatte ich zuvor. Nun hab ich den Dreh raus, weiß aber, dass man sich bei der Zubereitung für diese kleinen süßen Dinger immer sehr konzentrieren muss. Danke nochmal

  2. Huhu…

    mensch, endlich komme ich dazu mal deinen GENIALEN BLOG zu komentieren, durch dich habe ich überhaupt erst angefangen, Motivtorten zu machen, weil deine TOPER einfach spitze sind…. ganz anders und so herrliche Figuren, ganz nach meinem Geschmack … mach bitte genau so weiter !!!!

    LG Lena aus dem schönen Oberberg 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s