New York, New York !

Hallo meine lieben,

nun bin ich (leider) wieder zuhause.

New York war echt traumhaft schön und ich kann auch alle Auswanderer verstehen.

Der ganze amerikanische „Way of Life“ ist so ganz anders wie bei uns und auch nicht so wie es oft vom Fernsehen vermittelt wird.

In keiner von mir bereisten Stadt in Europa  -und ich war schon in vielen, bin ich auf soviel Offenheit und Hilfsbereitschaft gestoßen.

Meine ursprünglich Voreingenommenheit von New York war schnell verflogen.

Vom einfachen Hot Dog Verkäufer, Taxi Fahrer bis hin zum finster reinschauenden Cop – alle halfen uns gerne weiter und schon kam es manchmal zum kleinen Smalltalk.

Hier nun mein kleiner oder großer Reisebericht für euch 🙂

Tag 1 : Flug und Ankunft im Big Apple

Bild

Vor der amerikanischen Ostküste

Bild

Die Ankunft in Manhattan 🙂

Bild

Da wir nach dem langen Flug schon etwas angeschlagen waren haben wir erst mal im Hotel eingecheckt.

Bild

Bild

Gut gespeist haben wir natürlich auch

Bild

Gut gestärkt ging es dann erst mal nach Downtown Manhattan…

Wo mir natürlich gleich ein toller Candy Shop ins Auge stach von dem ich gar nichts wusste es war gigantisch 3 Stockwerke alles was das Zuckerherz begehrt.

aber überzeugt euch selbst  😉

Bild

Bild

Bild

etwas Schokolade gefällig ?

Bild

Bunte Schokodrops in allen Farben

Bild

und auch M und M`s in allen Farben

Bild

Bild

Bild

und in der Treppe waren viele viele Gummibärchen und andere süsse Sachen

Bild

Bild

und prompt stolperten wir noch über eine Magnolia Bakery Filiale bei Bloomingdales

Bild

Bild

Bild

und ich kann nur sagen die Cupcakes waren erste Sahne !

Als wir an diesem Abend  unseren Shuttlebus zum Hotel versäumten und

anschließend übermüdet und planlos in der U Bahn standen half uns zu unserer Überraschung sogar ein U Bahn Penner bei der Auswahl der Tickets und der richtigen U Bahn Linie – völlig ungewohnt für uns.

wieder zurück im Hotel haben wir den Abend mit den guten Cupcakes aus der Magnolia Bakery

ausklingen lassen.

Bild

Mit diesem Ausblick über die Manhattan Skyline ließ es sich dann auch gut schlafen.

Bild

Tag 2 :

Nachdem am Tag darauf der gut 50 jährige Busfahrer den Shuttle Bus in einem Partybus verwandelte ( Anlage auf Anschlag und lauthals bei Justin Timberlake und der Swedish Housemafia mitsang und alle Insassen angesteckt wurden) war der Start in den nächsten Tag perfekt.

Bild

Das Frühstück haben wir dann bei Sprinkels Cupcakes genossen

Bild

Bild

Bild

und diese Cupcakes waren auch klasse es gab einmal Kokos mit Lemoncurd und der andere war ein Cinnemon Cupcake

Bild

Bild

und es gab sogar Cupcakes für den Hund – ich glaube sowas sieht man auch nur in New York

Bild

nachdem dem Frühstück gings dann erst mal zum Sightseeing

erste Station : der Broadway 

Bild

und rüber zum Times Square mit seinem berühmten Leuchtreklamen

Bild

Bild

Bild

und ich war dann sogar auf der Leuchtreklame im Auto zu finden 😉

Bild

weiter im Programm

hier das Empire State Building 

IMG_0411               IMG_0414

das wollte einfach nicht auf ein Foto passsen.

Das Flatiron Building 

IMG_0441               IMG_0433

Das Chrysler Building 

IMG_0340              IMG_0339

Das Grand Central Terminal  mit Blick auf die Spitze des Chrysler Buildings

IMG_0391

In der Grand Central Terminal 

IMG_0354              IMG_0352

Darunter war auch ein riesiger Markt wo das Backherz wieder höher schlägt

IMG_0373

IMG_0344              IMG_0345

und wieder kamen wir zu einer Magnolia Bakery Filale dort konnte ich genau beobachten wie man den Cupcake Swirl macht

IMG_0372              IMG_0346

Der NY Cake and Baking Supplies Shop war natürlich auch noch Pflicht

IMG_0448      IMG_0449      IMG_0450

Den Abend genossen wir noch am Hoteldach bei Barbetrieb

IMG_0511              IMG_0495

IMG_0492              IMG_0491

Tag 3 :

Besuch des Rockefeller Centers

IMG_0595               IMG_0583

IMG_0590              IMG_0593

und dann gings noch “ to the Top of the Rock“

IMG_0603              IMG_0631

IMG_0635    IMG_0652

nachher gab es Rast im Bryant Park

a1             IMG_0687

IMG_0403                IMG_0677

dann ging es zur Staten Island Ferry

Da wir die Freiheitsstatue nicht direkt besuchen konnten ( die Fähren fahren momentan noch nicht weil die Insel noch immer durch den Hurrikan Sandy verwüstet ist) war das zu mindestens für die Fernsicht der beste Anlaufpunkt.

IMG_0731              IMG_0730

hier sieht man auch gut die Verladekräne im Hintergrund.

Alles im allem war das ein schöner Nachmittag mit viel Sonne 🙂

IMG_0722    IMG_0727

anschließend ging`s noch über das Financial District zur Wall Street

IMG_0772                IMG_0775

und dann kamen wir auch noch zu Tiffany & Co. wo ich mir noch ein Geburtstagsgeschenk aussuchen durfte 😉

IMG_0785              IMG_0787

Tag 4

Am letzten  Tag gins noch zur New Yorker  City Hall

IMG_0801              IMG_0796

und einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge sollte man auch nicht auslassenIMG_0815      IMG_0821

— Leider hat alles mal ein Ende und es hieß schweren Herzens BYE BYE New York —

IMG_0905

Zu guter letzt sind alle Mitbringsel auch gut zuhause angekommen 🙂

IMG_0912               IMG_0913

4 Gedanken zu “New York, New York !

  1. Wahnsinn . Super klasse Bilder und so Eindrücke obwohl ich gar nicht da war . Ich möchte jetzt auch gerne da hin doch das schaffe ich Geldlich nicht doch danke für so tolle Bilder und jetzt träume ich etwas wenn ich deine Bilder anschaue und gelohnt hat es sich auch für dich wie man sieht .

  2. Wow, klasse dein Bericht. Ich konnte mich richtig dabeifühlen. Traumhaftes Wetter und tole Bilder. Danke für den super Eindruck. Ich hoffe, ich komme auch irgendwann mal über den Teich. Und die cupcakes sind ja der Hammer. 🙂

  3. Liebe Kathl,

    ein so schöner Bericht über einer meiner Traumstädte.I love NY 🙂 Ich war schon mehrmals dort und könnte nach deinen Bildern sofort losfliegen! 🙂 Freu mich für dich das du das erleben durftest und kann verstehen wieviel Eindrücke du zum träumen mit nach Haus gebracht hast 🙂 enjoy

    karin

Kommentar verfassen

