Ice Cupcakes

Na lieber ein Eis oder Cupcakes ?

Bild

Warum nicht einfach beides !

Heute habe ich für euch Cupcakes gemacht die man schnell mal mit Eis verwechseln könnte 😉

So holen wir uns endlich den Sommer mit diesen tollen Oragencupcakes mit feinem Sahnehäubchen.

Zutaten für die Cupcakes ( ca. 12 Stück ) 

200g Mehl

3 1/2 EL Speisestärke

220g Zucker

2 1/2 TL Backpulver

2 Eier

1 TL Vanilleextrakt

120 ml Orangensaft

120g weiche Butter

Zubereitung:

Papierförmchen in ein Muffinbackblech setzten oder sie alternativ in Eiswaffeln  backen.

Den Backofen auf 175 Grad ( Ober / Unterhitze) vorheizen.

Das Eiweiß steif schlagen und beiseite stellen.

Das Eigelb mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt schaumig schlagen.

Butter hinzufügen dann das Mehl mit Speisestärke und Backpulver abwechselnd mit dem Orangensaft unterrühren.

Zuletzt das Eiweiß unterheben.

Den Teig nun in die Förmchen füllen und ca. 20 Min bei 175 Grad backen.

Auskühlen lassen.

Zutaten Frosting :

1 Becher Schlagsahne

1 Pckg Sahnesteif

1 Pckg Vanillezucker

bunte Lebensmittelfarben

Zubereitung: 

Die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen.

Die aufgeschlagene Sahne dann auf kleine Schälchen aufteilen und sie verschieden einfärben.

Anschließend einfach mit einem Esslöffel schöne Häubchen auf die Cupcakes setzen.

Bild

Bild

Bild

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ice Cupcakes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s