Caipi Ice Cubes

Hallo meine Lieben,

heute habe ich was tolles für heiße Sommertage für euch.

Gestern war ich ja in München und habe dort tolle Eiswürfelformen inkl. Strohhalm gefunden.

Bild

Natürlich hatte ich auch gleich eine Idee was ich darin mache.

Ihr könnt es auch genau so mit allen anderen Eiswürfelformen machen 🙂

Zutaten für 6 Stück:

4 cl Cachaca ( für die alkoholfreie Variante einfach Ginger Ale verwenden )

12 cl Wasser

2 unbehandelte Limetten

2 Tl braunen Zucker ( wer es gerne süsser mag – einfach mehr verwenden)

Zubereitung:

Die Limetten heiß abwaschen und die Schale abreiben.

Halbieren ein paar feine Scheiben runterschneiden und diese dann vierteln.

Den Rest der Limetten auspressen.

In einen Krug füllen mit dem Limettenabrieb.

Bild

Den Cachaca mit dem Wasser eingießen.

Braunen Zucker hinzufügen und gut umrühren.

Nun könnt ihr mal probieren und evtl. noch nachsüssen.

Wenn ihr nun die perfekte Mischung habt, die dünnen Limettenviertel einlegen,

die Formen befüllen und einfrieren.

Nach ca. 3 Std sind sie auch schon fertig.

Bild

Sie machen sich perfekt ein einem Glas spritzigen Wasser oder einem Gläschen Prosecco 🙂

Bild

Bild

Kommentar verfassen

