Minion Cupcakes

Bild

Hallo meine Zuckerschnuten,

am Sonntag war ich noch im Kino und hab mir Ich – Einfach unverbesserlich 2 angeschaut.

Natürlich ging kein Weg daran vorbei die süssen Minions auch gleich in Cupcakes verwandeln 🙂

Bild

Bild

9 Gedanken zu “Minion Cupcakes

  1. Weltklasse einfach! Dürfte ich Sie um das Rezept/ die Arbeitsschritte bitten? Würde diese gerne machen zu der Geburtstagsparty von meinem Neffen

    • Hallo Nicole, danke danke ❤ leider habe ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht festgehalten aber ich versuche es dir so zu erklären es ist eigentlich nicht so schwer.
      Von den Cupcakes selber kannst du jeden beliebigen Teig verwenden.
      Wichtig ist nur sie brauchen eine kleine Haube aus Buttercreme oder Ganache, diese kannst du einfach mit einem Teelöffel aufsetzen.
      Dann rollst du gelben Fondant aus etwa 4 mm dick und machst mit einem runden Ausstecher Kreise die etwas größer als der Cupcake sind.
      Diese werden dann auf den Cupcake gesetzt und glattgestrichen ( geht mit der Hand ).
      Nun kommt nur noch die Deko die Augen ausstechen und den Rand der Brille ( den habe ich mit silber Puderfarbe bemalt)
      und das alles wieder mit Zuckerkleber auf die Cupcakes kleben.
      Nun fehlt nur noch der Mund den man einfach mit schwarzen Lebensmittelstift aufmalen kann.
      Ich hoffe es ist verständlich 🙂
      LG Kathl

    • Hallo finde sie sind dir ja auch gut gelungen. Was hast du denn für Farben verwendet ? ich habe immer die Wilton Pastenfarben mit denen reicht eine Zahnstocherspitze … 🙂 Fondant selber hab ich noch nie gemacht außer Schokofondant das ist mir zuviel Arbeit da kauf ich ihn lieber 🙂 LG Kathl

      • Hallo Kathl, ich habe für das Gelb eine Farbe von Dr. Oetker benutzt und für das Schwarz und Grau eine von RGM (Rosenheimer Gourmet Manufaktur). Die habe ich im Laden bekommen… Wo kann man die Pastenfarben kaufen? Kaufst du dort auch den Fondant? Danke! 🙂 LG Franzi

      • Hallo Franzi,
        die Pastenfarben bekommt man eigentlich fast nur online…. es gibt sie überall in amazon, ebay oder speziellen Tortenshops.
        Google einfach Wilton Pastenfarbe oder Sugarflair Pastenfarbe. Bei Tortenboutique bekommst du z.B. beides Farben und Fondant.
        LG Kathl

Kommentar verfassen

