Lemon Ricotta Icecream

Hallo meine Lieben,

ich habe wieder Eis gemacht und ich kann schon mal soviel verraten….

Es ist das leckerste Eis was ich jemals gegessen habe.

Natürlich will ich euch das Rezept nicht vorenthalten für mein Lemon Ricotta Eis.

Bild

Zutaten: ( für etwa 6 Portionen)

150g Ricotta

2 Bio Zitronen

80g Zucker

2 TL Lemon Curd

200 ml Milch (3,8%)

300g Schlagsahne

3 Eigelbe

Zubereitung:

Die Rührschüssel der Eismaschine min. 24 Std vorher in den Gefreierschrank stellen.

Die Zitronen waschen und die Schale abreiben und mit 40 g des Zuckers vermischen.

Von den restlichen Zitronen den Saft auspressen und den Ricotta damit glatt rühren.

Den Zitronenzucker und das Lemon Curd unterrühren und kühl stellen.

Milch und Sahne erhitzen. Die Eigelbe mit dem restlichen Zucker verrühren.

Sahnemilch unterrühren und alles über einem heißen Wasserbad schaumig schlagen.

Bild

Anschließend die Schüssel in ein eiskaltes Wasserbad stellen und kalt rühren.

Bild

Nun die Lemon Ricotte Creme unterrühren.

Die Eismasse nun mind. 30 Min in den Kühlschrank stellen.

Die Eismaschine nun zusammensetzen und einschalten und die Eismasse einfüllen und in 45 – 60 Min cremig fest frieren lassen.

Wichtig dabei ist, es immer in die bereits laufende Maschine einzufüllen sonst blockiert euch der Motor da es gleich zu einem Klumpen gefrieren würde.

Das fertige Eis sofort servieren oder in einer Gefrierbox mit Deckel tiefkühlen.

Bild

Bild

Kommentar verfassen

