Halloween Cupcakes Part 1

Halli Hallo,

heute geht es zackig weiter mit meinen Halloween Cupcakes.

988341_596148720423110_277361939_n

Da ich nicht so gerne Kürbis mag habe ich sie mit Orangengeschmack gemacht.

Zutaten ( für ca. 12 Cupcakes ) 

195 g Mehl

1 1/2 TL Backpulver

130 g Zucker

1 Pckg Vanillezucker

115 g weiche Butter

3 Eier

60 ml Orangensaft

Zubereitung : 

Ein Muffinbackblech mit Papierförmchen auslegen.

Den Backofen auf 180 Grad ( Ober / Unterhitze ) vorheizen.

Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

Die weiche Butter hinzufügen und gut verrühren.

Das Mehl mit dem Backpulver gemischt abwechselnd mit dem Orangensaft unterrühren.

Den Teig nun in die Papierförmchen füllen und bei 180 Grad ca. 20 Min backen.

Auskühlen lassen.

Zutaten :

200 g Doppelrahm Frischkäse
200 g weiche Butter
200 g Puderzucker
orange Lebensmittelfarbe
1 TL natürliches Orangenschalen Aroma
Zubereitung : 
Für das Frosting die Butter cremig schlagen und den Puderzucker unterrühren.
Zuletzt den Frischkäse mit dem Aroma unterrühren und das Frosting orange einfärben.
Das Frosting in einem Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und die Cupcakes damit verzieren.
1385484_596148673756448_364547815_n
Ein Gedanke zu “Halloween Cupcakes Part 1

  1. Hmmmm sehen die wieder lecker aus! ❤
    Bekomm ich eins ab?
    Ich freue mich das es mal ein rezept ohn Kürbis ist, denn das ist auch so ganz und gar nicht meins.
    Vielelicht mache ich dieses tolle Rezept bald mal nach.
    Danke für das rezept.

    Wünsche Dir einen schönen Dienstag
    lg Fenta

Kommentar verfassen

