Ski Cake

Halli Hallo,

diese Torte war wirklich eine kleine Herausforderung für mich, da ich sowas in der Art noch nie gemacht habe.

Die Beschenkten sind gerade am Haus bauen und lieben es am Stubaier Gletscher Ski zu fahren.

Deswegen gab es einen Stubaier Gletscher mit dem passenden Häuschen im Rohbau.

Das Haus habe ich aus Rice Crispies hergestellt.

So funktioniert das ganze :

Ihr braucht dazu : 

100g Marshmellows

80g Rice Crispies

25g Butter

und so geht es : 

Ein Brett mit Frischhaltefolie umwickeln und einfetten.

Die Marshmellows mit der Butter in einem Topf erwärmen bis sie geschmolzen sind.

Die Rice Crispies nun unterrühren und alles etwas abkühlen lassen.

Sobald man sie anfassen kann den Topfinhalt auf der Folie verteilen und zu der gewünschten Form modellieren.

10177124_663137343724247_888937201_o

Diese Menge hat mir genau für mein Häuschen gereicht, wenn ihr größeres modellieren wollt einfach die Menge verdoppeln.

Diese Masse ist ideal für größere Sachen da man sonst zuviel Fondant brauchen würde.

Rice Krispies sind auch viel leichter als Fondant und sehr haltbar.

Sie sind eine Art essbare Dummies (anstatt solche aus Styropor) und lassen sich schnell und einfach zubereiten.

Die Zutaten findet man in fast jeden Supermarkt.

Mein Häuschen habe ich anschließend noch mit Ganache umhüllt um die Unebenheiten auszubessern und dann mit dem Fondant überdeckt.

 Hier ist nun das fertige Stück :

10154726_663126697058645_571126976_n

10151737_663128220391826_450518160_n

und noch ein paar Details :

10150076_663126693725312_1902508187_n

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ski Cake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s