Fishing Cake

Hallo meine Lieben,

meine Facebook Anhänger haben sie schon gesehen – zumindestens eine davon.

Am Wochenende habe ich eine Anglertorte gemacht und heute gleich nochmal eine.

Für die Torte habe ich einen Fondantaufleger gebastelt im Scherenschnitt.

Dazu habe ich mir ein Bild des Anglers auf ein Backpapier gemalt und ausgeschnitten.

Anschließend wurde der schwarze Fondant ausgerollt und das Bild aufgelegt und mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.

Das ist sehr leicht herzustellen und hat einen tollen Effekt auf solch Torten 😉

Versucht es einfach mal.

Das Gras habe ich in der gleichen Weise aber ohne Vorlage auch so ausgeschnitten.

Die Aufleger dann am besten auf einen Foampad ein paar Tage trocknen lassen und zum Schluss auf die Torte übertragen.

Hier ist meine erste Torte eine etwas kleinere Version :

10600393_834622396568476_5681359935183095973_n

22

und hier die zweite Version etwas größer und mit anderem Scherenschnitt 🙂

10653984_730632683641379_8001413_n

34

Kommentar verfassen

