Jägermeister Torte

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meine neuste Torte zeigen die für einen Geburtstag war.

10719193_746568325381148_1603859972_n

Eine Jägermeister Flasche mit einem tollen Schokokuchen darin.

Den Oblatenaufleger dafür hat mir die liebe Daniela , die ich über ein Tortenforum kenne gedruckt.

Schließlich sollte das Etikett ja auch stilecht aussehen. 😉

10719097_746572892047358_197093142_n

10723662_746568182047829_427100792_n

13 Gedanken zu “Jägermeister Torte

  1. Die Torte ist der Wahnsinn!!! Mein Freund hat im Januar Geburtstag und ich würde ihm so gerne auch so eine Überraschung machen, weil er großer Jägermeister-Fan ist. Kannst du dir vorstellen mir bestenfalls so eine Hammer-Torte zu verkaufen bzw. ist es evtl möglich eine genaue Anleitung zum Nachbacken zu bekommen? Ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    • Hallo Chrissi, danke danke. Leider hab ich gleich zwei schlechte nachrichten für dich. 😦 Ich darf leider keine Torten gewerblich verkaufen da ich keinen Konditormeister habe ich mache es nur als Hobby. Ein Tutorial hab ich davon leider auch nicht gemacht weil ich da nicht viel Zeit hatte und Tutorails meistens sehr aufwendig sind.
      Aber trau dich einfach eine Flasche zu machen ist nicht so schwer du machst einfach einen hohen eckigen Kuchen ( oder in einer Kastenform ) und dann schnitzt du mit dem Messer langsam eine Flasche daraus. Am besten ist dafür ein schwerer Teig der nicht bröselt , dh. kein Biskuit sondern Rührkuchen oder Schokokuchen. Den dann mit Ganache oder Buttercreme einstreichen und Fondant darauf. Damit meine Flasche so glänzt habe ich Puderfarben mit Wodka angerührt und sie dann Flaschengrün bemalt.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
      LG Kathl

      • Aah, vielen Dank für die Antwort!!! 🙂 Ich werde mich jetzt doch selbst dran versuchen ^^
        Hast du hellen fondant genommen und nur mit der Puderfarbe bestrichen oder den Fondant direkt eingefärbt?
        Und wieviel puderfarbe benötigt man denn etwa?
        Sorry für die vielen Fragen,
        Chrissi

      • Hallo nochmal, ich hab sie nur mit puderfarbe bestrichen du kannst aber auch den fondant vorher schon grün einfärben das ist einfacher wie wenn er ganz weiß istbeim bemalen. Also ich habe ca. 1/4 dose der grünen Puderfarbe gebraucht hab sie teilweise mit etwas schwarz gemischt das es flaschenecht aussieht 😉 Lg

  2. Hallo,

    kann man irgendwie an den Kontakt der Dame kommen, die den Aufleger erstellt hat?
    Die Firmen die ich bisher im Internet gefunden haben sagen mir nicht wirklich zu.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

