Cake Germany 2014

Hallo meine Lieben,

so inzwischen bin ich wieder gut erholt.

Das Wochenende in Esslingen hat mich doch etwas strapaziert und die lange Fahrt habe ich ebenfalls etwas unterschätzt.

IMG_0003

Nichts desto trotz waren es schöne Tage und wir hatten auch viel zu lachen.

IMG_0005

Die Cake Germany war meine erste Torten Messe auf der ich nun war und es hat mir sehr gefallen wenn auch manche Dinge noch verbesserungswürdig sind.

Der Einlass war schlecht organisiert und man musste ziemlich lange warten trotz bereits vorhandener Eintrittskarte.

IMG_0004

Auch die Demonstration die wir besucht haben war alles andere als professionell.

Man hat alles akkustisch sehr schlecht verstanden trotz mehrere Hinweise darauf und auch die Übersetzung war ein Graus.

Zudem saßen wir weiter hinten und sahen bei der Übertragung auf der Leinwand fast nichts da die Ausrichtung des Dummys den sie bearbeitet hat nicht gerade optimal war.

Nun aber zu den positiven Dingen…

Die Exponate der Teilnehmer des Wettbewerbs waren wirklich beeindruckend und ich möchte allen recht herzlich gratulieren die dazu beigetragen haben.

Hier sind ein paar Fotos davon leider ist die Zeit etwas kurz alle hier hochzuladen.

IMG_0010

IMG_0012

IMG_0013

IMG_0014

IMG_0016

IMG_0018

IMG_0020

IMG_0021

IMG_0022

IMG_0034

IMG_0031

IMG_0035

IMG_0040

IMG_0052

IMG_0074

IMG_0051

IMG_0059

IMG_0061

IMG_0064

IMG_0102

IMG_0072

IMG_0073

IMG_0080

IMG_0077

IMG_0092

IMG_0100

IMG_0097

Es waren auch sehr viele Aussteller wo man tolle Sachen erwerben konnte.

IMG_0007

IMG_0008

IMG_0116

Ja es war klar – auch ich habe wieder zugeschlagen 🙂

Unten im Saal fanden Live Übertragungen statt wie z.B. Modellieren eines Koboldkopfes, Cupcakes, und das Herstellen eines Weihnachtssterns aus Blütenpaste.

Ich habe dabei die Show der Queen of Hearts ( London) gesehen diese war echt klasse. Valeri und Christina haben dabei ein Cupcake Blumen Buquet erstellt und dabei gezeigt wie man verschiedene Blüten mit Frosting spritzt.

IMG_0119

Hier ist der fertige Cupcake Strauß zu sehen.

IMG_0133

Hier seht ihr noch ein Foto von ihrem Stand , die zwei sind wahre Königinnen des Frostings.

IMG_0127

IMG_0130

 Diese Torten sind alle nur mit Frosting hergesellt.

 IMG_0131

IMG_0132

Auch das Herstellen des Weihnachtssterns habe ich mir angesehen es wurde alles hervorragend erklärt und ich denke auch ich kann nun so einen Weihnachstsstern fertigen , wenn ich auch eine etwas andere Technik verwende um meine Blütenblätter zu drahten.

Aber ich denke jeder sollte es so machen wie er am besten zurechtkommt.

Denn schließlich zählt ja das Ergebnis.

IMG_0137

Hier ist noch eine tolle Winterlandschaft verziert mit Royal Icing zu sehen.

 IMG_0009

Auch die Jurymitglieder haben Schautorten hergestellt.

Diese , die auch mit Royal Icing verziert ist will ich euch nicht vorenthalten.

IMG_0108

Alles im allen war es ein schönes Wochenende und es hat mich sehr gefreut einige von euch auch persönlich kennengelernt zu haben.

<3<3<3

Bis Bald eure Kathl.

Kommentar verfassen

