Jack Skellington Cucpakes

Halli Hallo,

Happy Halloween meine Lieben !

Ja ich weiß manchen gehen sie vielleicht schon auf die Nerven aber auch dieses Jahr dürfen auch die Jack Skellington Gesichter nicht fehlen.

Wie ich bei den Cookies schon erwähnt habe für mich gibt es kein Halloween ohne Nightmare before Christmas.

Dieses Jahr habe ich meine Jack Skellington Cupcakes etwas anders gemacht als letztes Jahr.

Im Übrigen hier findet ihr den Beitrag von letztem Jahr KLICK. 

10736216_750125801692067_1928341236_n

Nun aber wieder zum aktuellen Beitrag 🙂

Diesmal habe ich einfach aus Fondant runde Kugeln geformt und sie auf Paper Straws* gesteckt.

*Diese Paper Straws gibt es im Übrigen bei der lieben Angela in ihrer Schönhaberei käuflich zu erwerben

Man kann sie aber auch auf Zahnstocher oder Schaschlikspieße machen.

Nachdem ich sie über Nacht trocknen habe lassen habe ich noch mit einem schwarzen Lebensmittelstift die Gesichter aufgemalt.

10719278_750137451690902_75439692_n

Anschließend dann noch mein Rezept für die Cupcakes.

Zutaten für ca 12  Stück:

3 Eier

130 g Zucker

1 Pckg Vanillezucker

195 g Mehl

1 1/2 TL Backpulver

115 g Butter

80 ml Milch

Zubereitung:

Papiermuffinförmchen in ein Muffinblech setzten.

Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.

Butter untterrühren.

Zuletzt das Mehl mit dem Backpulver abwechselnd mit der Milch hinzufügen.

Teig bis zur Hälfte in die Förmchen füllen

und für ca. 20 Min backen.

Abkühlen lassen.

Zutaten Buttercreme : 

200 g Butter

400 g Puderzucker

Vanilleessenz

2  EL Milch

Zubereitung: 

Die zimmerwarme Butter  gut aufschlagen den Puderzucker einrieseln lassen.

Die Milch mit der Vanilleessenz esslöffelweise unterrühren bis die Creme die gewünschte Konsistenz hat.

Creme in einen Spritzbeutel mit offener Sterntülle füllen und die Cupcakes von außen nach innen verzieren.

Zum Schluss noch die Topper einstecken.

10723150_750125771692070_690303597_n

Kommentar verfassen

