Grumpy Cat Cupcakes

Hallo meine Lieben,

am Wochenende habe ich endlich mal was gemacht das ich schon lange machen wollte.

Kennt ihr das auch wenn die „To Do List“ einfach nicht kürzer wird ?

Man sieht täglich soviel tolle Sachen oder hat selber Ideen und kommt einfach nicht hinterher.

Da ich Grumpy Cat liebe habe ich diese tollen Cupcakes gemacht.

10749178_755914107779903_1465676731_n

Ein Tutorial dazu gibt es natürlich auch.

10749421_755914041113243_281285347_n

Folgendes braucht ihr dazu : 

Modellierfondant in Beige, weiß, braun, schwarz, hellblau und rosa

Zuckerkleber

Ausrollstab

Lochtüllen

Cuttermesser

schwarzen Lebensmittelstift

kleiner Pinsel

und so geht`s : 

Aus dem beigen Modellierfondant werden eine Kugel und ein Kegel für den Körper geformt.

Der braune Fondant wird dünn ausgerollt, mit der Lochtülle wird ein Kreis für das Gesicht ausgestochen.

Mit dem Cuttermesser werden Dreiecke für die Ohren ausgeschnitten.

Diese werden anschließend mit dem Zuckerkleber angeklebt.

Danach werden aus dem weißen Fondant der Bauch und die Schnauze geformt und ebenfalls angeklebt.

Der hellblaue Fondant wird ausgerollt und mit einer kleinen Lochtülle werden die Augen ausgestochen.

Diese werden oben zugeschnitten um ihnen den „bösen“ Ausdruck zu verleihen.

Aus einen kleinen Stück rosa Fondant wird die Nase geformt und alles wird wieder angeklebt.

Zum Schluss werden aus dem schwarzen Fondant noch der Schwanz geformt und mit dem Lebensmittelstift werden die Augen und der Mund gemalt.

Die Grumpy Cats nun am besten über Nacht trocknen lassen bevor sie am nächsten Tag eure Cupcakes oder eine Torte damit verzieren könnt.

10743584_755914081113239_478981336_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s